Re: Zelt oder nicht Zelt ?

von: axelt

Re: Zelt oder nicht Zelt ? - 28.06.15 17:26



Danke Wolfgang besser hätte ich es nicht schreiben können, wusste nicht so genau wie ich es nun formulieren sollte. In der tat ist es so das mich Interessieren würde ob das teil ohne Boden nun als Zelt oder wie auch immer bezeichnet wird.

In Antwort auf: Mooney
In Antwort auf: HyS
Zelt würde ich sagen, kann den Hintergrund der Frage aber nicht erkennen.

Es ist leicht tragisch. Ich kann zwar den Hintergrund der Frage erkennen, aber nichts dazu sagen.

Auf der verlinkten Seite berichtet ein begeisterter Wildcamper, der sich "Streetsport" nennt, wie er mal von einem Ranger beim Wildcampen erwischt wurde. Nachdem dieser jedoch festgestellt hatte, daß das Zelt keinen Boden hatte, sagte er dem erwischten Wildcamper, er könne noch ein bis zwei Tage bleiben; wolle er länger bleiben, solle er sein Zelt ohne Boden um drei bis vier Meter verrücken. Die in der Tat nicht uninteressante Frage für Streetsport und für axelt, der lieber kein Wort zuviel schreibt, wahrscheinlich um das Internet zu schonen, ist nun, ob ein Zelt dann nicht unter das Wildcampingverbot fällt, solange es keinen Boden hat, damit also vielleicht eher ein sonderbar geformter und etwas größerer Schirm wäre.

Wolfgang