Re: Bahnstreik über Pfingsten

von: Keine Ahnung

Re: Bahnstreik über Pfingsten - 21.05.15 17:43

Da hast Du natürlich recht, Matthias. Wenn ich aber meine Erfahrung her nehme, dann kann ich sagen, dass ich schon deutlich mehr Ärger mit der Bahn hatte als mit den Flügen. Ich muss wirklich lange überlegen, wann ich bei längeren Zugfahrten nicht größere Verspätungen hatte. Ich bin z. B. sehr froh, dass ich nun in Bremen nicht mehr mit der Bahn zum Flughafen muss. Ich habe zweimal schon fast den Flug verpasst, weil Züge ausgefallen waren oder Anschlusszüge nicht erreicht wurden. Da hatte mich dann nur gerettet, dass ich bereits ein großzügiges Zeitpolster eingeplant hatte.

Vielleicht sind das nur meine persönlichen Erfahrungen und andere haben beim Fliegen mehr Pech als bei Zugverbindungen, aber ich habe inzwischen deutlich mehr Vertrauen in Flugverbindungen als in Bahnreisen. Dennoch fahre ich Zug, wenn der Flug nicht erhebliche Vorteile bietet. So wird meine Rückreise am Ende meiner diesjährigen Radreise auch mit der Bahn erfolgen. Hier spielt insbesondere eine Rolle, dass ich natürlich sehe, dass Fliegen nicht gerade umweltfreundlich ist.

Natürlich hoffe ich, dass bei meinen Flügen die Piloten nicht gerade größere psychische und körperliche Probleme haben und auch lieber am Flughafen landen wollen zwinker .