Re: Motorräder auf Radwegen

von: Pfälzer

Re: Motorräder auf Radwegen - 20.05.15 12:09

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Es ist genau, mein Herr, DAS Thema, sich den Verkehrs- und Schonraum der nächstschwächeren Gattung einzuverleiben.

Aber, mein Herr, nochmal, so kann man nach und nach alles in ein Thema packen. Ja, wenn es dieselben Personen sind, die sich über die Motorräder auf Radwegen aufregen, aber dann selbst rücksichtslos durch Fußgängerzonen brettern - dann ja.

Gruß
Holger

Hallo Holger,
es ist genau dieses Thema. Mehrere Forumsmitglieder die sich zu diesem Thema hier im Forum äußern hab ich schon in realen Leben erlebt. Und ja, ihre Fahr- und Verhaltensweise ist mit ihren Postings wahrlich nicht deckungsgleich, im Gegenteil.

Seit 2005 fahre ich immer mal wieder bei Forumstouren mit und bei jeder Tour gab es fragwürdige Aktionen (Behinderungen, Gefährdungen etc.) einiger Teilnehmer. Auch ich fahre nicht immer "nach Vorschrift" und erwarte es auch nicht von anderen, aber dann hier im Forum den Gutmenschen zu spielen nervt halt schon.

Ich kann nur jedem empfehlen. Nehmt an einer Forumstour teil, fahrt am Ende der Gruppe und versucht mal aus dem Blickwinkel der anderen Verkehrsteilnehmer die Veranstaltung zu sehen. Mit etwas neutraler Sichtweise wird man rasch erleben was ich meine.

Gruß
Werner, der die Tour am Samstag von Offenburg auf den Odilienberg schön fand, aber auch da sorgte das Verhalten einiger weniger Teilnehmer immer mal wieder für Gesprächsstoff.


PS: auch wenn Veloträumers Neigung zum Linksfahren träller bekannt ist, er muss sich nicht angesprochen fühlen