Re: Motorräder auf Radwegen

von: veloträumer

Re: Motorräder auf Radwegen - 20.05.15 11:50

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: veloträumer
Das Problem magst du verstärkt sehen, weil man auch abseits von Straßen Knatter- und Benzinverkehr noch miterlebt. Das Dröhnen z.B. reicht ja durch dicke Tannenwälder hindurch auf Waldpisten, wo gar keien Motorräder fahren (ebenfalls so am Wochenende erlebt). Die Geräusche füllen zuweilen ganze Täler - das ist nun mal nicht verboten - s.o.

Prima. Er hat sich das also nur alles eingebildet, leidet etwas an Wahrnehmungsverschiebungen und war in Wahrheit im ungestörten Vorhof des Paradieses unterwegs.
Wie war das mit den "Oberlehrern" ?

Das Problem ist, dass es das Paradies (zumindest dort, aber auch hier im Südwesten) nicht gibt - aber man erwartet es quasi überall - vor allem am Feiertagswochenende, wo man ja überall allein ist. verwirrt Biosphärenreservat oder Nationalpark sind Etiketten, keine Paradiese. Adam und Eva haben sowas nicht gekannt. zwinker Und nicht jeder fährt ins Paradies mit dem Velo. Radfahren ist für den Bevölkerungsdurchschnitt immer noch mit der Vorstellung von der Hölle verbunden. So ganz Unrecht hat der Durchschnitt auch nicht - jedenfalls kenne ich die Radhölle ausreichend von innen. Manche paradiesische Radstrecke hat der Teufel gesehen.
teuflisch