Re: Motorräder auf Radwegen

von: HeinzH.

Re: Motorräder auf Radwegen - 20.05.15 11:49

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: iassu
Es ist dann auch kein Petzen sondern Selbstschutz.

Ha! Vor dem Selbstschutz, oder gar dem Schutz des eigenen Lebens bzw. der Gesundheit, steht aber hierzulande das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, wenngleich diese wohl nur noch im Straßenverkehr besteht und nur wenn es um Bürger gegen Bürger geht...
Sprich, aus so Bildern oder gar Filmen dreht man eher dem Opfer einen Strick.


Das kommt, Jochen, darauf an: Gericht erlaubt Dashcam-Aufnahmen als Beweismaterial
Wie auch immer, der Drops war bereits mit dem Massenaufkommen der standardmäßig videofähigen Smartphones gelutscht... Inzwischen sehe ich hier beinahe täglich Fahrradfahrer mit montierter Actioncam, selbst Nachbars Katze hat ne CatCam...
HeinzH.