Re: Motorräder auf Radwegen

von: derSammy

Re: Motorräder auf Radwegen - 20.05.15 10:43

Also ich beobachte das nicht oft. Für einen Motorradfahrer sind Radwege auch eher uninteressant. Zu wenig Kurven (und die, die es gibt, nicht einsichtig), zu schmal, gefährlich, schnelles Fahren sowieso kaum möglich.

Was waren das in deinem Fall den für Zeitgenossen? Pendler, die den Weg als Abkürzung nutzten? Oder Jugendliche, womöglich ohne Fleppen, die mal ein bissl "rumknattern" wollten? Solche Zeitgenossen kann ich mir noch am ehesten auf einem separaten Radweg vorstellen.

Grundsätzlich muss man sich wohl nicht wundern, wenn sowas passiert. Gerade die Beschilderung in Sackgassen und bei Fahrverboten (Verbot für Fahrzeuge aller Art, etc.) ist völlig haarstreubend, widersprüchlich und oft wohl auch willkürlich. Da muss man sich dann im Umkehrschluss auch nicht wundern, wenn das nicht ernst genommen wird. Es wird ja auch nie kontrolliert und weil man auch darum weiß, werden alle Nase lang Poller aufgestellt. Da braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn Fahrzeuge, die da physisch drumrum passen, dies auch als Einladung ansehen, da fahren zu dürfen...