Re: Motorräder auf Radwegen

von: Margit

Re: Motorräder auf Radwegen - 20.05.15 10:00

In Antwort auf: Mazito
Was dort teilweise als Radweg gekennzeichnet ist, ist eine echte Zumutung (Feldberger Seen-Ecke).
Radwege sind m.E. keine Zumutung sondern teilwese sehr sinnvoll, einfach mal nach Überlebenstraining googeln zwinker Bin immer noch auf der Suche nach einem Navigationsprogramm mit der Option "vermeide Radwege, benutze kleine Nebenstraßen". Innerstädtisch sollte m.E. über Gasmaskenpflicht statt Helmpflicht nachgedacht werden.

In Antwort auf: Mazito
Nachdem ich mich beim ersten Überholmanöver noch durch Handheben und lautes Rufen verständlich machen konnte und vom Motorrad aus angebrüllt wurde, habe ich es mir bei den anderen drei Situationen gesteckt - und stoisch ertragen.
Ist wohl die moderne Lebensart http://de.wikihow.com/Stoisch-sein . Muss noch hart an mir arbeiten, aber ich bin ja lernwillig.

In Antwort auf: Mazito
Fehlt mir das Quäntchen Toleranz gegenüber den ...
Autofahrer, welche ihre Hunde auf den geteerten Radwegen Gassi führen, die Hundeleine durch das geöffnete Autofenster haltend.