Re: Motorräder auf Radwegen

von: JaH

Re: Motorräder auf Radwegen - 20.05.15 09:05

Ja nun, das ist der Zeitgeist. Egal wo man auch hinschaut, überall wartet bereits die Fratze des "Is doch eh alles scheizzegal. Macht was ihr wollt, es gibt keine Regeln. Erlaubt ist, was gefällt. Nach uns die Sintflut. Nimm was du kriegen kannst, sonst tun es die nach dir." Und zu alldem aber bitte immer nett lächeln!

Ich habe es jetzt mehrfach, eigentlich bereits vielfach direkt erlebt, weil gesagt bekommen: "Sollen sich doch erstmal die Anderen an die Verkehrsregeln halten!" Einer blaffte mir sogar entgegen, ich solle selber erstmal ordentlich fahren, nachdem er mich mit seinem BMW auf schmaler Handtuchbreite an einer Straßeneinengung und direkt neben einer Querungshilfe vor einer Grundschule in einer 30er Straße überholt hatte um danach zu parken und zur Bank rein zu watscheln.

Muss früher aber auch schon solche Fälle gegeben haben. Hermann Hesse schreibt dazu in seinem zweitbekanntesten Buch "Demian" (das bekannteste weltweit dürfte Siddartha sein, das Pendant und in etwa zeitgleich zu Demian entstandene Werk) bereits so ein Wunschpatentrezept des sich dagegen wehrens, das ich hier aber mit Rücksicht auf die Forumsregeln nicht wiedergeben werde/kann.

Im Grunde bleibt nur "Schlucken" und weggucken. Oder einen großen Teil Lebenszeit darauf verwenden gegen Windmühlen zu kämpfen, denn bringen tut es rein gar nichts. Weil? Weil das nicht vorgesehen ist. Der Kunde, also der Neoliberalismus, will das so.