Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht?

von: Martina

Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? - 12.05.15 13:54

In Antwort auf: Uwe Radholz

Bezahlt wurden mir auch die Tubusträger, für die ich keine Rechnungen hatte, die aber auf Fotos, die ich mitschickte, deutlich zu erkennen waren und die ich dann mit dem Tagespreis von Rose angegeben hatte.


Dazu passt meine eigene Erfahrung als Geschädigte (Hausratversicherung, aber kein Fahrrad): uns wurden zwei Winterjacken aus dem Auto gestohlen. Die eine war gerade einen Monat alt, d.h. ich besaß zufällig noch die Rechnung. Die andere war ähnlich, aber deutlich älter und natürlich war keine Rechnung vorhanden. Der Versicherung genügte eine Anzeige bei der Polizei, eine Rechnung der Autowerkstatt, in der Einbruchspuren bestätigt waren, ein zufällig ein paar Tage vorher aufgenommenes Foto, auf dem beide Jacken zu sehen waren und die noch vorhandene Rechnung der einen.

Martina