Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht?

von: Uwe Radholz

Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? - 12.05.15 13:48

Im letzten Jahr als Geschädigter damit befasst, dazu:

Deine Versicherung wird Dir, wenn es nicht ein uralter Vertrag ist, die Wiederbeschaffung eines gleichartigen Rades bezahlen. Dazu wird sie im Allgemeinen mehr als Dein gutes Wort verlangen. D.h. Rechnungen aller angebauten Teile. Das war bei dem mir zuletzt entwendeten Rad, dass ja eigentlich ein kompletter Neuaufbau war, ein Haufen Papier, wurde aber auf den Cent genau bezahlt. Für die Umbauerei selbst habe ich nichts gefordert, da ich auch nicht gewusst hätte, wie ich das nachweise und berechne.
Bezahlt wurden mir auch die Tubusträger, für die ich keine Rechnungen hatte, die aber auf Fotos, die ich mitschickte, deutlich zu erkennen waren und die ich dann mit dem Tagespreis von Rose angegeben hatte.

Und dann noch: Willkommen im Forum!