Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht?

von: Martina

Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? - 12.05.15 11:09

In Antwort auf: derSammy
Ist da noch nie eine Versicherung auf die Idee gekommen, hier mal nicht zahlen zu wollen?


Anscheinend nicht. Dass Keller nur als Bretterverschläge o.ä. abgeteilt sind, ist wohl so üblich, dass auch Versicherungen nicht dagegen ankönnen. Sie können ja wohl kaum realistisch von dir verlangen, dass du deinen Keller umbaust, um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren.


Ich habs schonmal erzählt: mein Mann hat den Versicherungsmenschen bei der Diskusssion über ebendieses Thema gefragt, ob die Versicherung bei der Unterbringung mehrerer relativ teurer Räder in einem üblichen Kellerabteil die Möglichkeit hat, Leistungen zu verweigern bzw. ob sie sich auf den Standpunkt stellen kann, dass für besonders teure Räder eine aufwändigere Sicherung nötig sei. Aber das wurde verneint.


Martina