Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht?

von: Spargel

Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? - 12.05.15 10:26

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Uli
Es ist gut möglich, dass du die Deckungssumme für Fahrräder innerhalb deiner Hausrat-Versicherung erhöhen kannst,
Üblich ist im Zusatzvertrag 1% der Hausratsversicherungssumme, bis zu 5% sind wohl bei guter Verhandlung möglich. Bei einer Versicherungssumme von 100.000 € wären das dann maximal 5.000 Euro.
Und genau das macht die Versicherung recht teuer. Ich habe mich länger umgeschaut, kleine Wohnung und mehrere Fahrräder über 2k€, da bräuchte es einen Anteil an der Obergrenze oder drüber. Es gibt aber eine Hausrat, die für "nur" Hausrat recht teuer ist, aber Fahrräder unbegrenzt drin hat, und bei kleiner Wohnung fällt halt auch der teure qm-Preis nicht so ins Gewicht: das ist die Allianz. Vmtl nicht bei allen Tarifen, einfach durchklicken.

ciao, Christian