Tageskilometer auf Reise mit Kind im Anhänger

von: a:m

Tageskilometer auf Reise mit Kind im Anhänger - 12.05.15 09:35

Hallo zusammen!

Übermorgen ist es soweit: Mein Mann und ich machen die erste (Test-)Tour mit unserer anderthalbjährigen Tochter. Im Juni wollen wir dann etwas länger los, wenn alles gut klappt.

Wir werden von Bremen nach Harriersand auf dem Weserradweg radeln und dort dann zwei Nächte übernachten. Die Strecke beträgt ca. 50km, was eigentlich 10km mehr sind als wir uns gewünscht hätten. Deshalb haben wir uns zusätzlich einen Notfallcampingplatz vorher ausgeguckt (das wären dann ungefähr 40km).

Wir fahren mit Anhänger, Zelt (Exped Venus III DLX plus - ich liiiiebe dieses Zelt, wir haben es schon testweise aufgestellt und unsere Tochter ist vor Begeisterung fast ausgeflippt), Isomatten, Schlafsäcken, kleiner Küche und dem ganzen Zeug, was man sonst noch so braucht. Wir werden also viel und schwer schleppen.

Was sind eure Tageskilometer-Erfahrungen unter diesen Voraussetzungen? Gehen auch mal 50 oder doch eher weniger? Wir wollen früh los und planen natürlich viele Pausen ein. Unsere Tochter ist gern unterwegs und mag auch den Anhänger, ich habe also die Hoffnung, dass sie auch mal im wachen Zustand drin sitzen mag.

Ich freu mich total drauf und bin auch ein bißchen aufgeregt :-)