Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht?

von: derSammy

Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? - 12.05.15 09:06

Mit dem Einbruch in die Privaträume magst du recht haben. Aber wenn wir z.B. Besuch haben, dann ist auch schnell mal der gesamte Fuhrpark innerstädtisch unterwegs...

Was die Kellerboxen betrifft, da habe ich auch immer ein flaues Gefühl. Grundsätzlich sind die Kellertüren verschlossen oder zumindest per Knauf zu, die Eingangstür ebenso. Da in dem Haus aber auch gelebt wird, kann man das natürlich nie 100%ig garantieren. Und die Kellerboxen selbst sind natürlich sowas von witzfrei verrammelbar - da kann sich selbst eine schmächtige Person im wahrsten Sinne des Wortes Zutritt verschaffen. Ist da noch nie eine Versicherung auf die Idee gekommen, hier mal nicht zahlen zu wollen?