Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht?

von: Peter Lpz

Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? - 11.05.15 20:04

Liebes Moritz,

was soll man dazu sagen, Du musst halt die Prämie gegenüber dem Risiko abwägen. Nach meinem Empfinden ist das Diebstahlrisiko auf Radreisen geringer, als im Alltag. Der Ärger mit Versicherungen wird immer erst dann spürbar, wenn selbige etwas zahlen soll. Solange man nur brav seine Prämien löhnt, sind alle Versicherungen sehr unkompliziert und freundlich.

Sie sind es aber auch, wenn sie nur möchten, dass Du die Prämie bezahlst. Ich würde es dabei belassen. Du hast das Risiko mit Deiner Hausrat schon auf 1.000,- € begrenzt. Sei nicht allzu sorglos beim Parken. Die Welt ist weniger böse als man denkt. Mir ist auf Reisen noch kein Rad abhanden gekommen und ich hab noch nie eins versichert. Die geldliche Entschädigung ist verglichen mit der vermasselten Urlaubstour aus meiner Sicht zu klein. Ich würde es lassen.

Gruß Peter