Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht?

von: DasMoritz

Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? - 11.05.15 19:16

Hallo zusammen,

ich erhalte in dieser Woche aller Wahrscheinlichkeit nach mein neus Stevens X8 Lite Disc Tour. Bisher fahre ich ein Gudereit LC 45, welches ich jedoch gerne ersetzen möchte.

Das neue Fahrrad kostet mit "allem drum und dran" um die 1.700 EUR.

Mir kam nun die Frage auf, ob ich das Fahrrad separat versichern lassen soll.
Bisher habe ich lediglich eine normale Hausratversicherung in der bis zu 700,00 EUR für das Fahrrad abgedeckt sind.

Mein Hausratversicherer ist die Ammerländer Versicherung (ist quasi bei mir um die Ecke und war preiswert und gut) - die bieten ja nun auch eine Fahrrad-Vollkasko-Versicherung an (Link: http://www.ammerlaender-versicherung.de/fahrrad.aspx?p=14-1)

Da mit dem neuen Rad nun auch die ein oder andere Rad-Reise anstehen soll, finde ich das Produkt recht attraktiv. Die Reisen sind erstmal nur Mehrtages-Reisen. Toll finde ich, dass z.B. auch Gepäck mit versichert ist oder der Helm (als loser Gegenstand)

Kann jemand hierzu seine Meinung äußern?

PS: Das soll keine Werbung sein, ich möchte mich einfach informieren.

Vielen Dank,
Moritz