Re: Familienreise durch Dänemark - Der Vestkyststi

von: :-)

Re: Familienreise durch Dänemark - Der Vestkyststi - 01.05.15 17:24

So ähnlich war das bei mir auf dem letzten Stück Richtung Hirtshals, Online konnte ich nicht mit Radmitnahme buchen. Bei der DB am Schalter ging es dann irgendwie hat aber lange gedauert. Die Schienenersatzbusse nehmen Räder mit (Stand 2012). Aber die Bussfahrer sind genervt, haben es eilig, haben keinen Bock drauf und der Radtransport kann leicht zu Schäden am Rad führen. Ging mir so und noch zwei andere mit denen ich gesprochen hab, hatten unabhängig voneinander ähnliche Erfahrungen. Ich vermute die Bussfahrer stehen ganz ordentlich unter Zeitdruck oder irgendwas anderes ist da organisatorisch ziemlich daneben. (natürlich kann sich da in den letzten Jahren auch was geändert haben)

Schienenersatzbusse in Dänemark würde ich wenn irgend Möglich versuchen zu vermeiden. (Bei Reisen mit Rad).

Gruß
Jörg