Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: FordPrefect

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 01.05.15 08:27

Hallo Roland,

ich biete am Samstag eine Tour nach Strasbourg an. Den genauen Plan habe ich auf meinem Rechner in Deutschland ( bin gerade in der Schweiz ).

Die Tour hat ca. 80-90km, ist zu über 100% flach ( die höchsten Erhebungen sind Brücken und Deiche ) und führt auf der französischen Seite meist an Kanalradwegen in die Stadt und durch die Stadt ( 96% asphaltiert - 3 % Kopfsteine - 1% Sand und Feinschotter ).

An der Strecke liegen die Festung Fort Uhrich ( Teil des Befestigungsringes der deutschen Besatzungszeit nach 1870 ), Canal du Rhône au Rhin, Altstadt, Münster, europäisches Viertel ( Europarat, Europäisches Parlament, Europäischer Gerichtshof) , Canal de la Marne au Rhin, neue Viertel am ehemaligen Hafen "Bassin d`Austerlitz", die Passerelle am "Jardin des Deux Rives" ( Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein im gemeinsamen Uferpark am Rhein von Strasbourg und Kehl ).

Bei Interesse haben wir die Möglichkeit, einen kurzen Besuch in einem Laden mit sehr umfangreichem Angebot an IGN-Karten und anderen französischen Land- und Wanderkarten zu machen - leckerstes, süßes, arabisches Gebäck zu vernaschen oder in einem französischen Supermarkt etwas Käse und Wein für den Abend mitnehmen…….

Start wäre Samstags gegen 9.3o Uhr und Rückkehr bis spätestens 18.oo Uhr.

Genauere Beschreibung mache ich in den nächsten Tagen, wenn ich wieder in Deutschland bin…..


Viele Grüße / Micha