Re: Familienreise durch Dänemark - Der Vestkyststi

von: Elenovela

Re: Familienreise durch Dänemark - Der Vestkyststi - 29.04.15 22:59

Ganz so einfach ist es nicht. Das "Quer durchs Land"-Ticket hatten wir bei der Hinfahrt gewählt, weil bereits ab dem Tag der ersten Reservierungsmöglichkeit keine Fahrradstellplätze mehr zu bekommen waren. Den Sparpreis gibt es ja nur im Fernverkehr und insofern auch nur dann, wenn man noch einen der obligatorischen Fahrradstellplätze reservieren kann.

Die Rückfahrt ist noch diffiziler: Der Sparpreis ist nur über die DB-Systeme buchbar, aber die DB verkauft grundsätzlich keine Fahrrad-Rückfahrkarten vom Ausland nach Deutschland. Also hätte man über das DSB-System buchen müssen, wo es aber wiederum keinen Sparpreis gibt.

Nächster Knackpunkt ist die Zugbindung beim Sparpreis. Wir hatten aufgrund der Wetterlage zwei Tage Verspätung gegenüber unserer ursprünglichen Planung und hätten dann das Sparpreis-Ticket in die Tonne gekloppt. Dann wäre es mit einem zweiten Ticketkauf noch deutlich teurer geworden.