Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015)

von: Falk

Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) - 27.04.15 11:02

Da wollen wir doch mal nicht so sein. In den letzten Jahren habe ich mehrfach an der Quelle gesessen.

Vorher




Nachher


Sommer 2014

(Stammgleis 13, in Zukunft Leipzig–Erfurt, von Links die für 80km/h ausgelegte Verbindung vom Gleis 14, seit letztem September das Stammgleis von Dresden, der Zweiwegebagger rechts steht im Gleis 12, in Zukunft das Stammgleis von Erfurt)

Zugabe, Verkehrstunnel II (geschlossen im Februar 2014)

Gleis 36, Bahnsteig 10a. Inzwischen mit der Tunnelrampe spurlos verschwunden


Weißwurscht im Gleis 11, die provisorische Verbindung vom Gleis 12 Richtung Leutzsch diagonal im Vordergrund ist nach fünf Betriebsmonaten schon wieder Geschichte


Verkehrstunnel II im August 2014 mit Blick auf die Verfüllstelle, die feste Fahrbahn mit den Y-Stahlschwellen wurde erst in den Neunzigern eingebaut.