Neue Radreisezeitschrift

von: iassu

Neue Radreisezeitschrift - 23.04.15 21:35

Soooo.

Bike&Travel Magazin


Heißt eine neue Zeitschrift, die explizit das Radreisen zum Thema hat. Nachdem ja nun andere Titel teilvergeben sind, blieb offenbar nur dieser Anglidingsbums -Titel übrig.

Inhaltlich finde ich die erste Nummer irgendetwas zwischen nett und harmlos. Es kommen eine ganze Reihe Zielvorschläge/Berichte mit schönen, aber ziemlich blassen Fotos. Aber gut, kann man schon als Anregung nehmen. Eine Art Katalog für 60 Reiseräder um 1000.- haben sie auch zusammengestellt.

Die Nummer fungiert als "Mai-Juni" Heft, deswegen bin ich mir über folgende Meldung unsicher (etwas früher wäre bei mir klarer Aprilscherzalarm losgegangen): ein Fahrradcomputer ohne Sensor greift wohl Impulse des Nabendynamos auf, braucht keine Batterie und speichert die Daten 20 Jahre lang. Per bluetooth werden sie aufs Telefon oder Tablett übertragen. Als Diebstahlalarmist ist er auch geeignet. Klick ....ich hatte davon jedenfalls noch nichts gehört.

Kleines Bonmot noch: im Reisebericht über die Sella Ronda kämpft sich auf den Fotos ein tapferes Model die Steigungen hoch - mit erkannbar leeren gelben Ortliebs, vorn, hinten, Lenker und Packsack. Sie sind dermaßen akurat faltenfrei und rechtwinklig ausgestopft, daß der geneigte Reiseradler nur das breite Grinsen kriegt.

Fazit: nett, braucht man aber nicht wirklich. Für Menschen, die damit auf gewisse Ideen gebracht werden könnte, vielleicht gut.