Re: Neues vom "Forumskind"...

von: HeinzH.

Re: Neues vom "Forumskind"... - 21.04.15 07:23

In Antwort auf: HeinzH.
Moin Freunde,
diesmal habe ich nichts Erfreuliches zu berichten, unser inzwischen elfjähriger Sohn wurde am letzten Montag auf einem Schulgelände (als Fußgänger) von einem Pkw angefahren und erlitt den Bruch der beiden Knochen des linken Unterschenkels oberhalb des Fußgelenkes. Problematisch ist, daß die Bruchstellen in den s.g. Wachstumsfugen verlaufen und dies u.U. Langzeitauswirkungen haben könnte.
Finn wurde nach dem Unfall im Universitätsklinikum Münster operiert, dabei wurden die Bruchstellen der beiden Knochen mittels zweier Metallplatten zusammengefügt.
Vorgestern konnte er das KH wieder verlassen, wird aber die nächsten zwölf Wochen auf Krücken angewiesen sein.
Der/die Autofahrer/in ist uns persönlich bekannt, der Pkw fuhr, wie andere Kinder berichteten, sehr sehr langsam...
Ihr könnt Euch vorstellen, daß wir in den nächsten Tagen sehr viel organisieren müssen, beispielsweise ein Konzept für den 1km langen Schulweg, auch vor dem Hintergrund des bevorstehenden Winters.
Ich hoffe, daß ich Euch beim nächstenmal Erfreulicheres über das "Forumskind" berichten kann.
Moin moin,
seit Ende Februar sind die beiden Titanplatten entfernt. Auf dem OP-Tisch, noch kurz vor der Narkose, äußerte Finn dem OP-Team gegenüber den Wunsch, alle Bolzen sowie die beiden Titanplatten zu erhalten. Dem Wunsch wurde entsprochen.
Noch bis Anfang März mußte ich ihn auf längeren Wegen >500m mit dem Rollstuhl schieben, danach ging es genesungsmäßig gut voran, seit einer Woche humpelt er allerdings wieder. Natürlich ist er in orthopädischer und krankengymnastischer Behandlung.
Beim Fahrradfahren, mittlererweile rund ein halbes Jahr nach dem Unfall, stellten wir fest, daß er auf seinem (Aufrecht-)Rad eine "verdrehte" Position einnimmt, da müssen wir dranbleiben.
Weiterhin stellten wir fest, daß er auf dem Scorpion meiner Liebsten eine ergonomisch und symmetriemäßig gute Figur macht. Wie durch ein Wunder bot vor einer Woche ein schweizer Mitglied auch dieses Forums sein sehr gut gepflegtes orangemetallic Scorpion im Liegeradforum zu einem fairen Preis an und am letzten Samstagabend verlud ich es bereits in den BDcm des CNL40478...
Wir betrachten Finns Scorpion als Ergänzung seines Aufrechtfahrrad, keinesfalls als Ersatz... Vor allem soll es dazu dienen, seine Fitness wiederherzustellen, ohne das sich falsche Bewegungsmuster einschleifen.
Gruß aus Münster,
HeinzH.