Re: Umsteigen DB?

von: Mooney

Re: Umsteigen DB? - 26.03.15 16:04

In Antwort auf: ro-77654
Sei doch froh, wenn du auf einem kleinen Banhof umsteigen kannst. Mit Glück nur zum gegenüberliegenden Gleis und ab in den Zug.

Naja, so klein ist der Bahnhof in Harburg nicht und für den Uneingeweihten eher weniger übersichtlich als der Hauptbahnhof. Sein Hauptvorteil wäre, daß der Publikumsverkehr deutlich geringer ist. Die Menschenaufläufe, die gar nicht so selten im Hbf. vorkommen, können schon Nerven und Zeit kosten. Wobei treppauf die Rolltreppe durchaus eine Alternative zum Fahrstuhl ist. Die kurze Aufenthaltszeit in Harburg könnte andererseits auch problematisch werden, wenn man dort erstmal den Fahrradwagen suchen muß. Und in der Tat ist damit zu rechen, daß der Metronom sehr voll sein wird.

Andererseits hätte Frank in Harburg den Vorteil, daß er schon ca. 10 Km näher an Ottersberg wäre für den Fall, daß er wegen Überfüllung des Zuges nicht mitgenommen wird, was andererseits wegen der geradezu vorbildlichen Kapazitäten des Metronoms unwahrscheinlich ist. listig Immerhin könnte eine Fahrradtour auch ganz nett sein, wenn man erstmal aus Harburg raus ist, umso mehr, je weniger man sie an der B75 entlang absolviert (was natürlich die schnellste Variante wäre).

Wolfgang