Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit?

von: bringapajtas

Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? - 10.03.15 21:37

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wegen Warmhalten habe ich inzwischen kein Bedenken.

Chariot fand ich im Laden versus Burley solo oder d lite weniger praktisch, v.a. wg. wenig Stauraum und viel Schnickschnack an der Schiebestange, die noch dazu ein leichtes Spiel hat und nicht höhenverstellbar ist. Ich versuche mal ein Qeridoo in Stuttgarter Raum zu Gesicht zu bekommen.

Wie groß ist eigtl. der Joggerrad von Qeridoo, ist das auch für Wanderungen mit etwas holprigem Untergrund vorstellbar?
Und schläft der kleine nach 2 Stunden Schlaf tagsüber auch in der Nacht ruhig?(bei unserem kleinen gibt es tagsüber keine 2 Stunden Schlafphasen auch nicht zusammengerechnet!)

OT: Die ganze Problematik, "dem Kind zugefügter Schaden wird erst im Erwachsenenalter bemerkbar" lässt sich m. E. sehr schwer korrekt wissenschaftlich untersuchen, da die Beobachtungszeit zu lang und die Standardisierung extrem mühsam bis unmöglich ist (oder sie stößt auf ethische Grenzen). Kein Wunder, dass es ums Baby fast nichts gibt, wo mindestens 2 gegensätzliche Lehrmeinungen/ Schulen mit vehementen Befürwortern existieren. Teils auch länderspezifisch...
Trotzdem versuchen es ja alle gut zu machen, m.E. weiß aber niemand genau, wo die Wahrheit liegt. Ist fast wie die Helmfrage.;)
...und nein, Orthopäde bin ich auch nicht, etwas medizinisch geschult aber durchaus.

Liebe Grüße vom Schurwaldrand
gellért