Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit?

von: Offroadrunner

Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? - 10.03.15 15:13

Hallo bringapajtas,

ich denke ich kann Dir entsprechende Auskunft geben.

ich nutze einen Qeridoo und bin maximal begeistert! Ich habe unsere Kleine mit 5 Monaten darin befördert. Im Herbst kommt Nummer 2. Ich habe keine Bedenken Nummer 2 auch von Anfang an in dem Anhänger zu transportieren. ZWINGEND NOTWENDIG ist dann die Weberschale, damit eventuelle Stöße zusätzlich abgefangen werden. Den Anhänger habe ich das ganze Jahr über im Einsatz. Warme Decke um das Kind, oder MaxiCosi-Fußsack auf die Weberschale schnallen (das passt herrlicher Weise!!!) und ab gehts. Vorheizen o. ä. ist nicht nötig!

Ich habe mir vor der Kaufentscheidung mit vielen anderen Modellen auseinandergesetzt. Wenn man nicht die Preisklasse 1.000 Euro und Aufwärts (Chari...)wählt - ausgesprochen gute Wagen, bleibt NUR ein Anhänger von Qeridoo als Alternative. Dieser hat ein ausgeklügeltes Stoßdämpfersystem und ist sicherheitstechnisch und belüftungstechnisch auf oberstem Niveau. Ein Hersteller des Mittelpreissegments stellt die Anhänger ohne Stoßdämpfersystem her, was meines Erachtens eine Kinderquälerei ist. Die Rückenschäden, die man den Kindern zufügt werden erst im Erwachsenenalter bemerkbar. Also bitte keinen Crooz... kaufen!!!
Abstiche macht man beim Qeridoo nur in der Handhabung, die bei den Luxusvarianten etwas besser ist, aber den Preisunterschied nicht rechtfertigt. Im Punkte Design finde ich den Qeridoo absolut up to date!

Ach zum Thema Schlafen: wenn ich meine ausgiebigen Joggingrunden drehe, nehme ich das Kind einfach mit und lasse es für 2 Stunden schlafen. Sanft wird es dabei hin und her gewiegt. Ein gemütlicheres Schlafen kann man sich nicht vorstellen. Für die langen Läufe habe ich mir das separate Joggerrad zugelegt. Funktioniert prima und geht ab wie Zäpfchen!

Ich nutze derzeit den Speedkid1. Wenn Nr. 2 da ist werde ich mir einen Zweisitzer von Qeridoo besorgen. Übrigens, man bekommt diese direkt vom Hersteller über KJ-world.de

Absolut fairer Laden! Manchmal gibt es zwar Lieferengpässe, das liegt aber an der berechtigt hohen Nachfrage!

Viel Spaß beim Radeln und Joggen!