Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit?

von: Polyflux

Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? - 03.03.15 20:54

Moin,

In Antwort auf: panta-rhei
[zitat=kraule] Tragetuch, babybjörn, Manduka (v/h) gehen auf Kurzstrecken ganz gut(bis 2-3J).


Fahrradfahren mit Kleinkind im Tragetuch etc, erscheint mir auch auf Kurzstrecken sehr riskant. Ich würde es auf keinen Fall machen. Es wurde schon geschrieben, dass auch sichere Fahrer*innen schnell in einen Unfall verwickelt sind. Ich denke da an die berühmte Autotür. Wenn ich dabei dann auf meinem Kind als Sturzpolster landen und es dabei verletzen würde, wäre ich ziemlich lange ziemlich unglücklich und würde mir schwere Vorwürfe machen.
Eine Möglichkeit für Eltern, die es trotzdem machen wollen, wäre allerdigs das hier.

Zu Anhängerfahrten bei Minusgraden kann ich hinzufügen, dass wir in die Babyschale ein Lammfell gelegt haben. Das lässt sich für die Gurte sehr gut einschneiden, ohne dass man was nähen muss oder so.

Beste Grüße,
Karsten

PS: Das Helikopterelternteil finde ich eigentlich ganz witzig und es würde sogar Falks Ansprüchen genügen, da nicht mitlenkend zwinker