Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15

von: Stefan aus B

Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 - 28.02.15 22:25

So, hier sind nun auch von mir ein paar Tourbilder:

Das Startfoto wurde wieder wunschgemäß auf dem Straussee-Uferweg gemacht.


Bald darauf ging es im Blumenthal richtig zur Sache.


Rechts einer der 4 Lattseen, die das Blumenthal durchziehen.


Radlerstau








Da scheint jemanden der Waldweg zu langweilig zu sein:
Quer durchs Unterholz gehts bestimmt auch schmunzel


oder doch lieber Weg weiter?


Einige Schrauben hatten sich unerlaubter Weise vom Kollektiv, eh Fahrrad entfernt.


Teilweise waren die Waldwege fast rennradtauglich listig


Kurze Asphaltstrecken ließen sich trotz sorgsamer Tourplanung nicht verhindern zwinker


einsame Dörfer


vor 26 Jahren wäre das noch als "Ausbauwohnung" an den Mann gebracht worden.


Materialopfer müssemn gebracht werden.


Einziger Wermutstropfen in unserer Tour war, dass in der Mittagsgaststätte die örtlich zuständige Fachkraft für die Befeuerung von zimmergebundenen Kleinheizanlagen zur Kur weilte. Unsere Eigeninitiative hatte zwar optischen, aber keinen durchgreifend wärmemäßigen Erfolg.




Nach der Pause fuhren wir durch den Gamengrund in südliche Richtung.






Auch im Gamengrund gibt es zahlreiche Seen, hier der (südliche) Lange See


Zwischen Langem- und Mittelsee muss der recht hohe Damm der ehemaligen Bahnstrecke Berlin-Wriezen überwunden werden.


Belohnt wird man mit dem Malerblick auf den Mittelsee.




Und als kleiner Bonus: So sah es im November 2008 hier aus.


Weiter fuhren wir an den Ufern von Mittel-


und Gamensee




Zügige Fahrt auf den letzten Kilometern.


Wir erreichen mit dem Bötzsee fast unser Tourende.




Ein kleines, bescheidenes Häppchen sollte aber noch sein, bevor uns die S-Bahn wieder nach Hause brachte.


Bis zur nächsten Tour

Gruß Stefan