Re: Gepäck im Nachtzug

von: derSammy

Re: Gepäck im Nachtzug - 27.02.15 09:15

Das hängt etwas davon ab, wer noch mit dir reist und ob die den Zug als Umzugswagen nutzen. Grundsätzlich ist im 4er-Abteil aber genausoviel Platz für Gepäck wie im 6er-Abteil - sprich doch recht üppig. Insbesondere über dem Gang (also oben über der Abteiltür) ist mehr Platz als man zunächst vermuten würde. Rede mit den Leuten, das Gepäck passt eigentlich problemlos in ein 4er-Abteil. Zur Not packst du eine kleine Radtasche mit ins eigene Bett. Am Fußende stört die nicht. Und sich an die Lenkertasche mit den Wertsache zu kuscheln ist in Sachen Langfingerproblematik auch kein Fehler.

Noch ne Idee: Auch in den 4er-Abteilen gibt es in der Regel 6 Betten, die mittleren lassen sich meist in zwei Höhen montieren (verstellbar über einen Zuggriff mittig unter der Pritsche). Bei der 6-Bettbelegung ist die mittlere Pritsche in der unteren Position, bei der 4-Bett-Belegung für mehr Kopffreiheit des Untenschlafenden in der oberen Position. Da kann man dann nicht mehr drauf schlafen (zumindest nicht ohne dass einem die Decke obere Pritsche auf dem Kopf liegt), aber auf dem mittleren Bett kann man noch mal jede Menge Gepäck ablegen.