Re: Gepäck im Nachtzug

von: Martina

Re: Gepäck im Nachtzug - 26.02.15 21:56

In Antwort auf: amarillo
Hallo,
habe gerade eine Nachtzugfahrt in Frankreich hinter mir. Dort wird im Gepäckwarenabteil ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man nichts am Fahrrad lassen soll und das Fahrrad an und abgeschlossen werden soll.


In der City Night Line habe ich umgekehrt schon den Hinweis gelesen, dass nur ein Gepäckstück, für das sogar eine Höchstgröße angegeben war mit ins Abteil darf und der Rest abgegeben werden muss. Zumindest einmal war im Fahrradwagen auch ein kleines abschließbares Abteil für großes Gepäck (das natürlich nicht nur für die Radfahrer gedacht war). Dazu passend sind die kleinen Schlafwagenabteile in den Doppelstockschlafwagen sehr eng, insbesondere gibt es keinen freien Raum unter den Betten.

Martina