Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: bicicleta

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 11.02.15 19:47

Ich habe zu bieten:

- 26 Diamant-Damenrad ohne Gangschaltung, von der Mama "geerbt" und von der Mama wieder eingezogen, nachdem ich mich verquatscht hatte und ans Licht kam, dass ich mit ca. 9 Jahren mit den Kumpels auf der Fernverkehrsstraße zum Freibad gefahren bin. Später habe ich es wiederbekommen und es hat mir bis zur Wende treue Dienste geleistet. Hat sich die Verwandschaft später leider innerhalb kürzester Zeit klauen lassen.
- nach der Wende 28er Baumarkt-Rad mit 21 Gängen - toll! - hat nur leider nie gepasst und ist daher auch nicht geliebt worden
- danach ein 28er Trekkingrad, ganz gut ausgestattet, hat mich zusammen mit dem Umzug aufs Dorf (12 km zur Arbeit fast durchgehend auf Radweg) auf den Geschmack gebracht, öfter aufs Rad zu steigen
- dann wurden die MTBs modern, also gegen eines in Zahlung gegeben. Dieses MTB hat mein Kind dann gefahren, bis es einen Führerschein hatte ...
- 2007 kam ein Fitnessrad dazu, sehr schön leicht, aber nicht alltagstauglich
- 2008 ein Trekkingrad mit Nexus 8-Schaltung, inzwischen mit Rohloff. Das ist jetzt mein heißgeliebtes Jeden-Tag- und Reiserad.
- seit 2014 gibt es auch wieder ein MTB (27,5er)
Damit ist der Fuhrpark erstmal komplett und Flur und Keller voll.

Übrigens lese ich schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe schon viel von Euch gelernt.

Bicicleta