Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit?

von: FlevoMartin

Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? - 09.02.15 20:49

In Antwort auf: Keine Ahnung
Für recht gefährlich halte ich die Variante mit Babytuch, wo der Wurm dann am Rücken oder Bauch mitfährt.

Auf einem gewöhnlichen Rad würde ich das auch nie machen, richtig. Zumal ich mir das am Bauch auch gar nicht richtig vorstellen kann, wenn man nicht gerade Hollandrad fährt...

Bevor wir unseren Hänger hatten, habe ich den kleinen Mann im zarten Alter von rund 6 Wochen einmal im Tragetuch auf dem Bauch auf dem Liegerad mitgenommen. Problematisch daran war vor allem, dass er dafür schon knapp zu groß war: Oben der Kopf fast an meinem Kinn, unten meine Oberschenkel beim Treten an seinen Füßen. Außerdem sieht man vom Vorderteil des Fahrrades nur noch sehr wenig. Bei übersichtlichen, ruhigen Strecken ist das vertretbar, aber insgesamt muss ich das nicht noch mal machen.
Ohne Hänger bleibt deswegen aus meiner Sicht wirklich nur das Abwarten, bis es mit dem Kindersitz funktioniert.

Gruß,
Martin