Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit?

von: Job

Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? - 09.02.15 18:51

In Antwort auf: Keine Ahnung
halte ich den Hänger für die beste Lösung.

Die beste Lösung ist es sicher nicht. Dazu variieren die Ansprüche zu sehr. Noch nicht genannt wurden spezielle Kindertransporträder, wie z.B. Nihola, Christiania, Winther, etc. Einfach mal gucken, was bei unseren nördlichen und nordwestlichen Nachbarn so gebräuchlich ist.
Aber stimmt schon, das ist alles besser als so ein Kindersitz, bei dem das arme Kleine hinter der Fahrer eingequetscht ist. Gern auch mit dem Rucksack im Gesicht etc....
Kindersitze vorn gibt es auch, aber die sind Gewichtsmäßig so beschränkt, das man die Nutzungszeit eher in Monaten angeben kann.

Fahrradzukunft Nr. 8 war recht informativ

:job