Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit?

von: Jongleuse

Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? - 09.02.15 10:16

Hallo,

wir haben unseren Sohn ab ca. 7 Wochen im Anhänger in einer Weberschale transportiert, jetzt ist er 2 1/2 Monate alt. Er findet das Reinlegen in die Schale genauso doof wie das Reinlegen in Autoschale, Kinderwagen und Tragetuch. Aber es dauert nicht lange, dann schläft er meistens ein und es ist eher so, dass anhalten oder langsam fahren jammern verursachen. Um Straßenlöcher und Kopfsteinpflaster mache ich einen Bogen, wenn es geht oder fahre langsam drüber. Prinzipiell mag er Gerüttel aber eher. Da es momentan eher kalt ist, trägt er über der normalen Kleidung einen Wollwalkoverall sowie eine Mütze und sitzt in einem Autoschalensack. So ist er immer sehr warm, wenn ich ihn wieder aus dem Hänger hole. Wir fahren übrigens einen Burley D'lite.

Ich habe nur manchmal Bedenken, dass der Kopf zu sehr hin und herwackelt, da kann man sich aber mit einem gerollten Handtuch oder einem Webersitzverkleinerer behelfen. Das sollte mit 5 Monaten nicht mehr so nötig sein.

Viel Spaß beim baldigen Rad fahren!

Stephanie