Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit?

von: Keine Ahnung

Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? - 08.02.15 17:17

Zunächst einmal würde ich etwas wärmeres Wetter abwarten. Dann kommt natürlich anfangs kein Sitz in Frage, da der kleine Stöpsel den Kopf noch gar nicht halten kann. Wir sind mit unserer Tochter unterwegs gewesen (kleinere Tagestouren), da war sie etwa 3 Monate alt. Sie lag in einer Babyschale, die ich im Fahrradanhänger festgezurrt hatte. Das Fliegennetz des Anhängers hielt Insekten ab und im Juli war der leichte Fahrtwind ideal, um die Temperatur angenehm zu halten. Unsere Tochter hat das durchaus genossen (sie hat meist geschlafen). Es war dann auch ein prima Training für mich, mit dem Anhänger alle Würzburger Hügel abends hinauf und hinunter zu fahren.