Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Helm

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 17.12.14 16:00

- rotes Tretauto (später Ketcar genannt)
- radfahren gelernt auf einem riesigen alten schwarzen Damenfahrrad (Vorkriegsmodell)
- 24" Ruland Jugendrad, rot
- 28" Sportrad Rabeneick Torpedo-3-Gang-Nabenschaltung, blau

Einige Jahre Radfahrabstinenz. Erst mit der Ölkrise und den autofreien Sonntagen Ende der 1960er Jahre das Radfahren wieder entdeckt.

- 28" Sportrad Motobecane Kettenschaltung (ich glaube mit 6 Ritzeln hinten) silberfarben
- 26" Hercules Mountainbike mit Trommelbremsen, blau
- 26" Scott Mountainbike Windriver mit Shimano Deore XT (kam gerade auf den Markt), weiß
mein erstes Rad mit einer fast passenden Rahmengröße!
- 26" Nöll Reiseradrahmen mit XT und HS33 hydraulischen Bremsen, grün
- 26" Tout Terrain mit XT und hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano, grün
- 24" Dahon Faltrad mit 7-Gang-Nabenschaltung, grau

Zurzeit besitze ich die beiden letztgenannten Räder und damit erstmals zwei Räder gleichzeitig. Als einziges Rad verkauft habe ich das von Hercules, alle anderen verschenkt oder an meinen Sohn weitergegeben.

Helmut