Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Rennrädle

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 16.12.14 17:52

In Antwort auf: Rennrädle
...

Also meine waren:

1970 - Minirädchen zum Radfahren lernen - ich war das 5. Kind drauf...
ca. 1974: Organgenes Klapprad ohne Gangschaltung - Wir haben am Hang der schwäbischen Alb gewohnt - Uff wirr
ab ca. 1978: Alle 5 Kinder haben ein Peugot-10-Gang-Rad mit Schalthebeln am Rahmen zu Weihnachten - das war der absolute Knaller!!
ca. 1985: Peugot-Rad geklaut (grr!) - 3 Gang Puch Rad mit Rücktritt
1987: erstes eigenes Rad gekauft - Hercules mit 21 Gang, leider Trommelbremse - daher schon nach ca. 5 Jahren der Schwester geschenkt...
ca. 1992: KTM mit 24 Gängen - nichts besonderes aber treuer Gefährte - letztes Jahr der Schwester (schon wieder) geschenkt
2003: Stevens Esprit, 27 Gang, schönes Rad

Wahnsinn - ich komme auf 7 Fahrräder - das macht gut 5 Jahre pro Rad.
...

Gruß Rennrädle


Ist ja echt nett, dass Du das raus kramst.

So kann ich einiges ergänzen und das Radforum ist nicht ganz ohne Schuld, dass in nur 10 Jahren 5 Räder hinzu gekommen sind und nur eines weggegeben wurde.

2004: erstes Rad, ein MTB, komplett selber aufgebaut
2005: Liegerrad Paseo von Nazca
Das Stevens Esprit hat meine in der Zwischenzeit meine Nichte bekommen
2012: Hardo Wagner mit Rohloff
2013:altes Rad aus 1954 - noch immer nicht fahrtüchtig gemacht
2014: Rennrad Stevens, fahre ich nun sehr gerne zur Arbeit

Gruß Rennrädle