Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Fuchter

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 16.12.14 14:15

Hallöchen,

ich bin Baujahr 1976 und eigentlich schon immer viel Rad gefahren. Nicht auf sportlicher Ebene, eher in der Freizeit und auf alltäglichen Wegen, Radreisen, Radwandern.
Zwischendurch habe ich es mal mit Vespas probiert. Die 2 Vespas und das Auto standen aber mehr rum als das sie bewegt wurden. Jetzt habe ich weder Vespas noch Auto, sondern nur noch Fahrräder.
- Kinderrad mit Stützräder, meine ersten Meter auf nem Fahrrad
- es folgte ein klappriges Klapprad mit 2-Gang-Rücktritt
- 5 Gang Kinderrad
- ein popeliges BMX, bin damit mind. 7 mal heftig gestürzt, weil ich den Lenker ganz weit vorne haben wollte und die Klemmung das bei Sprüngen wohl nicht gehalten hat. Habe es mit der Dose goldig "lackiert", blaue Reifen, wurde aus dem Keller raus geklaut
- 10 Gang Jugendrad, mit CB Funkgerät am Lenker und Munitionskiste mit Motorradbatterie und 1,5m Antenne auf dem Gepäckträger...Night Rider lässt grüssen.
- 10 Gang "Rennrad" ohne Schutzbleche aber mit Licht, Abo-Geschenk Berthelsmann Club oder so ähnlich
- 18 Gang StVO-Mountain Bike, gefühlte 30kg schwer, wurde mir geklaut, weil ich zu faul war es abzusperren
- 27 Gang Hooger Booger MTB, mein erstes richtig teures Rad, habe es noch heute als Singlespeeder für die Stadt
- 18 Gang GIANT ONCE Rennrad, fahre damit 1x pro Jahr nen RTF
- 27 Gang Rose Red Bull, XT, Reiserad-Selbstaufbau. Fast 15 Jahre meins, vor 2 Monaten Riss im Rahmen entdeckt, wird bald ausgeschlachtet
- 1 Gang Bauer Retro Velo 2nd Hand Low Budget Selbstaufbau
- 1 Gang Surly Cross Check mit Schutzblechen
- 8 Gang Larry vs. Harry Bullitt Lastenrad, seit 2 Jahren mein Alltags-Rad
Das nächste Rad schwirrt schon in meinem Kopf herum. Brauche ein Reiserad, Radwanderrad, Alltagsrad, was stabiles. Es soll ein Surly Ogre werden, 29", vermutlich 11 Gang Alfine, Scheibenbremsen, Nabendynamo, Schutzbleche, Gepäckträger und ganz wichtig dicke Reifen...
Aktuell habe ich 6 Räder, 4 davon startklar.

Die nächste Generation ist in den Startlöchern:
- Puky Wutsch, pink
- Puky Laufrad ohne Bremse aber mit Luftreifen, kiwigrün
- 16" 1 Gang Ghost MTB mit Strassenreifen, Rücktritt, irgendwie pink, lilla, florales Design und direkt ohne Stützräder gestartet, dank 3 Jahre Laufrad