Re: Neues vom "Forumskind"...

von: HeinzH.

Re: Neues vom "Forumskind"... - 30.11.14 18:42

Moin moin,
nun kommt Finn selbst zu Wort:

Hallo Forum,
am Montag brachte die Post ein Paket für mich. Ich öffnete es und war überrascht. Es war ein Brief darin, der von „Hermann, der Osterhase“ unterschrieben war. Außerdem die Geschichte von der schnellen Heilung der gebrochenen Vorderpfoten von „Onkel Sammy“ durch den Rauch einer Dampflok. Damit auch meine Knochen schneller wieder zusammenwachsen, lagen im Paket Fahrkarten für den Dampfsonderzug von Münster zum Weihnachtsmarkt nach Billerbeck und zurück. Sogar für meine Eltern! Hermann, der Osterhase hatte an alles gedacht und hatte wegen meinem Rollstuhl drei Plätze im „Abteil für Reisende mit Tragelasten“ reserviert und sogar an Süßes als Reiseproviant gedacht.


Hallo Hermann, der Osterhase!
Die Dampfzugfahrt war echt toll. Glücklicherweise kann ich mit Krücke schon einigermaßen auf dem rechten Bein stehen und deshalb konnte ich die ganze Hinfahrt nach Billerbeck draußen auf der Wagenplattform den Dampf und den Rauch der Lok einatmen. Das riecht wirklich gut. Und wenn es heilt, ist es doppelt gut. Immer wenn jemand die Tür zum Speisewagen aufmachte, hätte man aber denken können, dass die Lok mit Glühwein geheizt wird, so stark roch es danach. Aber ich kenne mich mit Dampfloks ja etwas aus.
Die Feuerwehr in Billerbeck tankte die Lok mit Wasser auf, das schaute ich mir noch an. Dann rollte ich zum Weihnachtsmarkt. Papa kaufte mir ein Nutellacrepe. Auf der Rückfahrt stand ich wieder die ganze Zeit auf der Plattform. Manchmal flogen Funken und Asche durch die Dunkelheit, Fahrtwind und Rauch wehten um meine Nase - einfach super!
Danke für dein Paket und die Fahrt!

Mein Papa wird einige Fotos von gestern dranhängen.
Finn


Der Reservierungszettel.


Auf der Plattform...


Da der Feuerwehrschlauch über das Hauptgleis führte, mußte das Wassertanken... zwischendurch gelegentlich unterbrochen werden.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Billerbeck

Zurück in Münster: Nachdem die Münsteraner ausgestiegen sind, steigen die Osnabrücker Besucher des Weihnachtsmarktes in Münster in den Zug ein...

...und mit Volldampf gehts über die Hauptstrecke in die (derzeitige) Osnabrücker Heimat der 78 468.