Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Dudi

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 12.08.04 07:44

Tja mein erstes Fahhad wahr so um 1974/75 der Klassiker...PUKI...., danach gab es den Hammer...von Omi... ein Rennrad von Peugeot mit 3-gang Kettenschaltung.... weiter ging es mit einem einfachen Tourenrad mit Nabenschaltung Hersteller hab ich leider vergssen, war eher unbekannt und nicht so geliebt wie das Rennrad....
Zur Konfirmation dann mal wieder ein Hammer...Kettler Alu Rad mit der " legendären Sachs Commander" Ketten/Naben- Kombi oh man der Fahrradhändler hat mich schon mit Handschlag begrüßt so oft mußte er die reparieren, bis ich die Schnauze voll hatte und auf Siebegangnabe (Shimano) umrüstete.
Zum Abi (1991) hab ich mir dann ein Wheeler Cross-line mit Deore DX Komplett austattung gegönnt.... hat ewig gehalten und ist heute Zweitrad... Seit einem Jahr fahre ich ein Trecking Rad marke Campus, mit Deore Gruppe, teilgefedert und bin sehr zufrieden....