Re: Jammerthread: Rahmen im Eimer :-(

von: goerdy

Re: Jammerthread: Rahmen im Eimer :-( - 02.11.14 20:17

Moin,
Mir ist es eben wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich denke das Problem war/ist gar nicht die lange Sattelstütze sondern der Anhängerbetrieb. Wir haben so einen billigen Hochdeichselanhänger mit Plastekiste im Euromaß und eiernden 20" Rädern.
Durch die eiernden Räder wechselt das Teil andauernd von schieben zu ziehen und das auf die Hebie Kuppling an der Sattelstütze. Beim kleineren Wocheneinkauf nicht das Problem, aber bei 80l Blumenerde oder Rasenkantensteinen aus Beton entstehen da unheilvolle Kräfte, wir reden hier auch nicht von ein paar Hundert Metern sondern knapp 10km vom Baumarkt nach Hause.

Vielleicht sollte ich mich zusätzlich zum neuen Rahmen auch nach einem anderen Lastenanhänger umsehen. Am besten mit niedriger Deichsel.

Sollte ich wohl in Erwägung ziehen.
Beste Grüße
Philipp