Re: Neues vom "Forumskind"...

von: HeinzH.

Re: Neues vom "Forumskind"... - 27.10.14 07:24

Moin Freunde,
diesmal habe ich nichts Erfreuliches zu berichten, unser inzwischen elfjähriger Sohn wurde am letzten Montag auf einem Schulgelände (als Fußgänger) von einem Pkw angefahren und erlitt den Bruch der beiden Knochen des linken Unterschenkels oberhalb des Fußgelenkes. Problematisch ist, daß die Bruchstellen in den s.g. Wachstumsfugen verlaufen und dies u.U. Langzeitauswirkungen haben könnte.
Finn wurde nach dem Unfall im Universitätsklinikum Münster operiert, dabei wurden die Bruchstellen der beiden Knochen mittels zweier Metallplatten zusammengefügt.
Vorgestern konnte er das KH wieder verlassen, wird aber die nächsten zwölf Wochen auf Krücken angewiesen sein.
Der/die Autofahrer/in ist uns persönlich bekannt, der Pkw fuhr, wie andere Kinder berichteten, sehr sehr langsam...
Ihr könnt Euch vorstellen, daß wir in den nächsten Tagen sehr viel organisieren müssen, beispielsweise ein Konzept für den 1km langen Schulweg, auch vor dem Hintergrund des bevorstehenden Winters.
Ich hoffe, daß ich Euch beim nächstenmal Erfreulicheres über das "Forumskind" berichten kann.
Gruß aus Münster,
HeinzH.