Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - Bilder

von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - Bilder - 13.10.14 17:12

Allzuviel Bilder gabs diesmal nicht, trotzdem eine kleine Zusamenfassung:

Leicht neblig und wolkenverhangen gings in Potsdam los entlang malerischer Gewässer



schon nach wenigen Meter wurde der R1 allerdings zur Baustelle, deren Absperrungen wieder mal mal geschickt umgangen wurden



wie versprochen gabs nur wenige Geländeeinlagen, die gleich zu Beginn auf dem Berlin-Hameln-Radweg vor Lehnin absolviert wurden



in Lehnin waren wir kaffee- und kuchenhungrig, doch genau Sonntags zur Mittagszeit in Brandenburg hat wohl nach einem ungeschriebenem Gesetzt alles geschlossen zu sein. Nach einem Abstecher zur Klosteranlage gibts dann halt Pause mit Eigenvorräten



Hier kann die Dose abgegeben werden



auf ruhigen Nebenstraßen kamen wir nach Ziesar wo man bei Kaffe&Kuchen mit Blick auf die Burg etwas ausspannen konnte



die Ruhe wahrte aber nicht lange, ein Haufen Askanier hatte noch ein Hühnchen mit der Burgbesatzung zu rupfen



flammende Reden wurden gehalten, aber auch zu Schwert und Bogen gegriffen








ungeachtet des Ausganges ergriffen wir jedoch die Flucht und machten weiter



fast am Ende des Tages holte uns doch noch der Regen ein, aber wie man es ja kennt, nach Abwägen und Umziehen dauerte es noch 5 Minuten und alles war wieder vorbei



so konnte die Meute noch dazu gebracht werden den (ehemals) höchsten Punkt Brandenburgs zu besteigen





In Bad Belzig war dann die offizielle Tour vorbei, ein kleiner Haufen machte sich aber noch auf in die Dunkelheit bis nach Potsdam zurück





Vielen Dank und evtl. bis zum nächsten Jahr schmunzel