Re: Eure Meinung zu Tour For Life // Mitfahrer???

von: ro-77654

Re: Eure Meinung zu Tour For Life // Mitfahrer??? - 29.09.14 20:07

Dann poche mal bei allen auf ausführliche (!) Jahresbilanz-Berichte für die vergangenen Jahre. Insbesondere die Bereiche Verwaltung und Geschäftsführung solltest du dir ansehen. Und ob es überhaupt demokratische Vereinsstrukturen und eine Kontrolle von außen gibt.
Was oft passiert: Leute wie du sammeln fleißig Spenden, andere von "Hilfsorganisationen" stecken sich den Großteil in die eigene Tasche und finanzieren ein paar Vorzeigeprojekte, damit der Rubel weiter rollt. Eine kritische Haltung wie von mir gibt es kaum, wer wagt es schon, Vereine zu hinterfragen, die krebskranken Kindern helfen? Das gehört sich nicht.

Noch ein Nachtrag: Den Spendern geht es oft auch gar nicht um die gute Sache, sondern um den eigenen Vorteil. Wohlhabende kommen als "gute Menschen" in die Medien, Firmen können - so heißt es auf deiner eigenen Homepage - "Mehrwert generieren", "auf Ihre Produkte und deren Qualität aufmerksam machen." und "Produkt Placement" versprichst du auch.

Nun muss der Marketingfuzzi den Chef überzeugen: "Mit 100 gespendeten Euro verdienen wir das doppelte! Bombengeschäft!" oder so.

Hier machst du sehr schöne Werbung für Schwalbe:
http://tourforlife.org/ausruester
Und wenn der Kram von Conti oder Michelin käme, würdest du deren hohe Qualität loben.