Re: Parken Flughafen Frankfurt

von: helmut50

Re: Parken Flughafen Frankfurt - 26.09.14 12:48

Hallo, so ganz genau habe ich nicht verstanden, was genau geparkt werden soll. Fahrrad oder Auto? Ist auch egal, wir machen das jedenfalls so: Wir haben unser Auto schon mehrfach auf dem P&R Parkplatz Dreieich-Buchschlag auch für drei Wochen geparkt. Wir sind dann nach dem Umpacken aufs Rad auf den bestens vorhandenen Radwegen zum Flughafen geradelt. Das sind ca. 10km. Die gehen praktisch bis in die Abflughalle, oder sagen wir davor. Wobei auch bislang niemand etwas dagegen hatte im Flughafen noch zu fahren, das machen die Mitarbeiter ja z.T. selber so. Alternativ dazu hat dieser P&R auch direkt einen Bahnhof mit Anbindung an den Flughafen.
Wir haben das Rad für den Flug dann selbst verpackt, aber auch dazu gibt es einen Verpackungsservice, wenn man das möchte. Noch eine Alternative wäre, wenn 10km zu weit erscheinen, die Parkmöglichkeiten in Zeppelinheim zu nutzen. Ds ist dann am Straßenrand, ebenfalls kostenfrei und nur 5km entfernt. Hoffe, das hilft bei den Überlegungen
Grüße Helmut