Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums

von: Toxxi

Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums - 25.09.14 09:19


Nochmals vielen Dank für das Ergreifen der Initiative. bravo Für die Organisation des Zeltplatzes, für das In-den-Hintern-Treten der Forumsgemeinde, sind endlich mal wieder zu treffen. schmunzel Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. party

In Antwort auf: Hansebiker
So, jetzt aber das Neueste: Unsere Eventplanung steht. Heute, am Abend, stelle ich sie hier ein. Natürlich kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen, versuche aber ausgleichend zu wirken, damit wir alle viel Spaß haben.

Dazu ein Kommentar, der bitte nicht als bösartige Kritik verstanden werden soll...

Ich habe im Moment das Gefühl, dass du mit etwas falschen Erwartungen an die Sache herangehst. Bedenke bitte folgendes: die Reiseradler im allgemeinen und wir im Forum im besonderen sind ein großer Haufen von Individualisten, die sich nicht gern organisieren lassen. Das heißt jetzt nicht, dass nichts zusammen unternommen wird. Im Gegenteil, es wird bei unseren Treffen schon sehr viel zusammen gemacht. Aber das Wort Eventplanung ruft bei mir ein leichtes Unwohlsein hervor.

Du brauchst keine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung zu organisieren. Falls du es doch tun möchtest, kannst das natürlich gern tun. schmunzel Und es gibt bestimmt auch Leute, die das schön finden und gern mitmachen. Aber es werden ganz sicher nicht alle sein. Wenn jemand nicht mitkommen will, sieh das bitte nicht als persönliche Kritik.

Ich für meinen Teil kann z.B. so lange vorher noch gar nicht entscheiden, worauf ich Lust haben werde.

Noch ein Tipp, der bei den letzten Forumstreffen immer ganz gut war:

Ich würde es z.B. schön finden, wenn einer der Ortskundigen (das musst nicht du persönlich sein) eine oder zwei Touren als GPS-Track ins Netz stellt, die die Teilnehmer auf eigene Faust nachfahren können. Vielleicht will der eine nicht so früh (oder so spät) aufstehen, der andere mag vielleicht keine große Gruppe, dem dritten ist es in der Gruppe zu schnell (oder zu langsam) etc. Zumindest beim Berliner Forumstreffen war das für uns kein Problem, schnell ein paar Strecken zusammenzuklicken. Das Angebot wurde dann durchaus auch genutzt, in Biel in der Schweiz war es m.E. ähnlich.

Das ist natürlich kein Muss. Ich bin durchaus in der Lage, mir selbst eine Tour zu organisieren. Es ist nur eine Anregung. schmunzel

Gruß
Thoralf