Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums

von: Bahnhofsradler

Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums - 19.09.14 18:17

Hallo zusammen

Ich muss leider, leider absagen. Freitag vor einer Woche habe ich im Dunkeln noch meine Hamburger Flughafenrunde gedreht. In Niendorf gibt es an einem Teich eine schöne Stelle mit einer Bank, auf der ich immer eine kleine Pause einlege. Stelle mein Fahrad ab, setze mich - aber im Stockdustern leider voll neben die Bank. Meinen rechten Arm hatte ich schön ausgestreckt und hab ihn volle Kanne in den Boden gerammt. Alle Gelenke taten weh und aus der Schulter kam ein Knirschgeräusch. Im Krankenhaus wurde geröntgt - nix gebrochen, wohl nur verstaucht. Aber ich bekam den ausgestreckten Arm in den Folgetagen beim Heben höchstens 20° hoch, dann heftigste Schmerzen. Heute nun das Ergebnis nach MRT: Rotatorenmanschettenruptur (Muskel ziemlich heftig eingerissen), dazu hat man auch noch eine Arthrose und Schleimbeutelentzündung festgestellt.
Fazit: Am 1.10. komme ich unters Messer. Und danach bekomme ich dann drei Wochen den Arm so komisch abgespreizt fixiert und darf ihn nicht viel bewegen. Wann es wieder mit dem Radl losgeht - keine Ahnung.

Ich hab mich wirklich drauf gefreut, heute abend die Einladung für die gemeinsame Anreise aus Hamburg hier zu veröffentlichen. Inkl. Kaffee und Tee bei mir. Wird leider nix. Aber diese Strecke hatte ich vorgesehen.

Ich wünsche allen in Lübeck und in Travemünde viel Spaß, natürlich gutes Wetter und unfallfreie Touren. Ich denke mal, dass ich spätestens zur Glühweintour wieder fit bin.


Gruß Reinhard