Eine Runde um den Bodensee... oder so

von: atk

Eine Runde um den Bodensee... oder so - 12.09.14 18:03

Kurz vor Abschluss der Tour rief ich von Lindau aus meine Cousine in Ottobeuren an, ob ich, wo ich doch gerade in der Nähe war, mal wieder bei ihr vorbeischauen könne.
Klar konnte ich. Als ich ihr dann erzählte, wo ich gewesen war, schaute sie mich mit ungläubigen Augen an und meinte: "Und ich hab gedacht, du wärst eine Runde um den Bodensee gefahren."

Womit sie jedoch, genau genommen, nichtmal falsch lag. Es war halt eine größere Runde. Sieben Länder habe ich dabei bereist. 5 Kilometer Monaco, 29 Kilometer Liechtenstein und 17 Kilometer Österreich mitgezählt. Den Rest teilen sich Frankreich mit über 800 Kilometern sowie Deutschland, Schweiz und Italien mit je etwa 480 Kilometern.

Bilder gibt's hier.