Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald

von: natash

Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald - 04.09.14 18:14

tjach, wir jagen Dich dann zum Ausgleich Mitte März schon mal die Schwarzmiss hoch (Anfahrt ins Murgtal natürlich oben herum - ist eh klar) - Du bist dann ja fit lach


Sodele: es füllt sich ja ein wenig - vielleicht haben wir also Glück.

Zum Wetter: Klar kanns in den tieferen Lagen, wie dem Murgtal schon frühlingshaft sein - muss aber nicht, ich finde gerade diese engen Schwarzwaldtäler im Winter oft sehr eisig. Bei den häufig vorkommenden Inversionswetterlagen muss man dann nach oben, wenn man Sonne haben möchte. Allerdings sind die Ende Februar nicht mehr so häufig. Aber wer Schnee will, wird vermutlich nur wenige Kilometer bergauf fahren müssen und hat dann ausreichend von der weißen Pracht. Und das finde ich ideal: da wo der Schnee hinderlich sein könnte, ist vielleicht keiner, aber man kann ihn jederzeit besuchen gehen.

Gruß Nat

PS: ich aktualisiere:

Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
- Renata (Rennrädle)
- Lothar (rayno)
- Peter (indomex)
- Stefan S
- Robert (Ro-77654)