Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald

von: Barfußschlumpf

Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald - 03.09.14 19:07

Winter finde ich übel und Treffen langweilen mich, aber das Pfadfinderhaus in Raumünzach an der Murg zieht. Jedesmal, wenn ich am schnieken Häusle vorbei schieb (zum Fahren zu steil), denk ich mir: da müsstest du mal hinein zu den Zicklein.
Naja im 10-Betten-Schlafsaal ist es auch nicht grade das, was ich im Urlaub gern buche, aber eine 20-qm-Spielwiese für mich allein mit Engeln an der Decke und Kristallluster hab ich ja bei mir wieder.
Da ich ja unglücklicherweise in dieser sogenannten 'wunderschönen', doch viel geschimpften Gegend als jahrzehntelanger Dauersozialfall vorkomme. Ich werd einen Teilhabezuschuss beantragen. Geschirrspülen kann ich.

Also, ich spiele mit der Idee, das Eintrittsgeld zu bezahlen und dann evtl. doch nicht zu kommen, nur wegen der Hütte.
Der Winter im Murgtal ist Ende Februar übrigens oft schon verklungen, auf 1.000 m gibt es aber noch reichlich Eis am Weg zum hinfliegen. Ich radle dann auf der getauten B 462 und der B 500.




* Natürlich mach ich dann auch ein Multivision zum Thema 'Make Love not War'