Re: Radtouren genehmigungspflichtig?

von: Oldmarty

Re: Radtouren genehmigungspflichtig? - 30.08.14 10:02


In Antwort auf: fghpw
In Antwort auf: derSammy
Nein, darum geht es ja gerade, das ist keine Demo! Da treffen sich mehr oder weniger zufällig Verkehrsteilnehmer mit ähnlichen Fahrzeugen und fahren eine gemeinsame Strecke zusammen.
Tja und deswegen hat die Polizei derzeit keine Handhabe, also macht man Gruppenausfahrten anmeldepflichtig, damit hat man aus Sicht der Polizei eine Gesetzeslücke geschlossen. Bei tatsächlichen Familienauflügen kann die Polizei ja mal ein Auge zudrücken. An sonsten spielt dies Geld in die ach so klamme Landeskasse, dann kann sich wieder irgendein Politiker ein absolut überflüssiges Prestigeobjekt leisten, wie irgendeine neue Autobahn im Nirgendwo. zwinker
Tschüs Guido!


Jetzt interpretieren nicht zu viel rein, das ist doch nichts neues, es ist nur ausgegraben worden (Sommerloch oder so) Da war es jemand langweilig.